Steyr

Bauernhof brannte bei Polterabend ab

Teilen

Ein ausgelassener Junggessellen-Abschied nahm bereits kurz nach 23 Uhr ein jähes Ende: Die Party-Location brannte lichterloh. Es gab zwei Verletzte.

 Es sollte eine rauschende Party werden, an die er sich sein Leben lang erinnern würde. Doch so hatte sich der Bräutigam seinen Polterabend wohl nicht vorgestellt: Die Scheune eines Bekannten in Sierning (Bezirk Steyr-Land), in der er mit sieben Freunden feierte, ging in Flammen auf. Ein Feuerwehrmann und ein Partygast wurden dabei leicht verletzt.

150 Mann von zehn Feuerwehren standen bis in die frühen Morgenstunden am Sonntag im Einsatz: Sie mussten erst eine 800 Meter lange Schlauchleitung legen. 1.250 Strohballen ließen das Feuer lichterloh brennen. Landwirtschaftliche Maschinen, die im Bereich des Wirtschaftstrakts abgestellt waren, konnten gerettet werden. Das benachbarte Wohnhaus wurde durch Rauch und Löschwasser stark beschädigt. Es ist derzeit unbewohnt, der neue Besitzer hat es aber erst kürzlich renoviert. Die genaue Schadenshöhe war am Sonntag noch nicht bekannt. Als Brandursache wurde jedoch schon am Sonntag eine fehlgeleitete Rakete eines Partyfeuerwerks ermittelt. Die Polizei zeigt den Vorfall bei der Staatsanwaltschaft an.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Feuerdrama in Luxus-Wolkenkratzer

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo