Vöcklabruck

Beim Grillen fast Haus abgefackelt

Teilen

Feuerwehr konnte die Ausbreitung eines Garagenbrandes verhindern.

Ein 48-jähriger Angestellter hat beim Grillen Sonntagnachmittag beinahe sein Haus in Timelkam im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich abgefackelt. Die örtliche Feuerwehr hat dies durch einen raschen Einsatz verhindert. Das berichtete die Pressestelle der Landespolizeidirektion in einer Aussendung am Montag.

Der Angestellte hatte vor seinem Haus einen Holzkohlengriller angezündet. Dabei entstand aber ein Funkenflug, der auf einen in der Garage abgestellten Holzkohlensack fiel und diesen in Brand steckte. Während die Mitglieder der Familie die beiden in der Garage geparkten Autos in Sicherheit brachten, versuchte der Mann mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu ersticken. Das gelang ihm aber nicht mehr. Erst die Freiwillige Feuerwehr Timelkam konnte dem Brand ein Ende machen und damit seine Ausbreitung auf das gesamte Haus verhindern.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.