Wohnheim in Wels

Betrunkene Mutter ließ Säugling fallen

Teilen

Eine betrunkene Mutter hat in einem Wohnheim in Wels in Oberösterreich ihr zehn Wochen altes Baby zu Boden fallen lassen.

Ob es ein Unfall war oder ob die 33-jährige Deutsche den Säugling absichtlich zu Boden geschleudert hat, stand vorerst noch nicht fest.

Mutter hatte "ordentlichen Rausch"
Die Frau war erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden und wohnte seither in einem Heim. Dort dürfte sie am Dienstagabend größere Mengen Alkohol getrunken haben, laut Polizei hatte sie einen "ordentlichen Rausch". Als eine Mitbewohnerin am Gang mitbekam, dass das Kind zu Boden gefallen war, alarmierte sie die Rettung.

Das Baby wurde ins Spital gebracht. Dort soll es vorerst unter Beobachtung bleiben, berichtete Hanl, sichtbare Verletzungen habe das Kind keine aufgewiesen. Die Mutter befindet sich ebenfalls in medizinischer Betreuung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.