Pasching

Biker (27) stirbt bei Frontal-Crash

Teilen

Autofahrer missglückte Überholmanöver - Biker krachte frontal in Pkw.

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist nach einer Kollision mit dem Pkw eines 33-Jährigen am Mittwoch in Pasching im Bezirk Linz-Land in Oberösterreich gestorben, gab die Polizei bekannt.

Der Pkw-Lenker aus Altenfelden wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Als er sich neben diesem befand, bemerkte er den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Haid bei Ansfelden.

Beide versuchten noch, einander auszuweichen. Das gelang ihnen jedoch nicht. Der 27-Jährige kollidierte frontal mit dem Pkw, kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde reanimiert.

Der Notarzthubschrauber flog ihn in das Linzer Allgemeine Krankenhaus. Dort erlag er seinen schweren inneren Verletzungen.

Die stärksten Bilder des Tages



Biker (27) stirbt bei Frontal-Crash
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.