Beziehungsdrama

Bosnier tötete seine Frau in OÖ

Teilen

Das Motiv und die Tatwaffe sind noch unklar.

Tödlich ist der Ehestreit eines bosnischen Paares am späten Mittwochabend in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich ausgegangen. Der 28-jährige Mann tötete seine um ein Jahr jüngere Frau. Er fügte ihr mit einem vorerst unbekannten Gegenstand eine stark blutende Wunde am Hals zu. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung bekannt.

Angehörige hatten den Streit mitbekommen und verständigten den Notarzt. Dieser konnte die Frau aber nicht mehr retten. Sie starb weniger als eine Stunde nach der Attacke ihres Mannes in der gemeinsamen Wohnung. Unklarheit herrschte am Donnerstag über die Tatwaffe, es wurde nichts gefunden. Die Ermittler hoffen, dass eine von der Staatsanwaltschaft Wels angeordnete Obduktion der Leiche darüber Aufschluss gibt. Die Autopsie soll im Laufe des Tages erfolgen.

Der Ehemann des Opfers wurde festgenommen. Er wurde am Donnerstag verhört, Auskünfte dazu gab es vorerst noch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo