Laut Asfinag

Bosrucktunnel soll wieder freigegeben werden

Teilen

Nach umfangreichen Untersuchungen erfolgt nun die Freigabe.

Der seit Dienstag gesperrte Bosrucktunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) zwischen der Steiermark und Oberösterreich dürfte am Donnerstagabend wieder freigegeben werden: Nach einer Sonderprüfung soll laut Asfinag die Verkehrsfreigabe in Richtung Linz um 21.00 Uhr erfolgen. Am Dienstag war bemerkt worden, dass sich die Zwischendecke auf einer Länge von zehn Metern um einige Zentimeter abgesenkt hatte.

Nach der behördlichen Überprüfung des Bosrucktunnels auf der A9 Pyhrn und der erfolgreichen Durchführung zusätzlicher Sicherheitstests und weiterer Absicherungsmaßnahmen werde der Tunnel in Fahrtrichtung Linz voraussichtlich um 21.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Wegen der Tunnelsperre war es zu umfangreichen regionalen Verkehrsbehinderungen im Ennstal vor allem beim Nadelöhr Liezen, über die alte Pyhrnpass-Bundesstraße (B138) und im Bereich des oberösterreichischen Spital am Pyhrn gekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo