Mühlviertel

Briefträger brutal niedergestochen

Teilen

Täterin wurde in geschlossene Abteilung eingeliefert

Die 43-jährige Frau, die am Donnerstag in Gramastetten im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich einen Briefträger mit einem Messer attackiert hat, ist offenbar psychisch krank. Das gab die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Freitag bekannt.

Die Frau verließ ihr Haus und ging zu dem Auto, in dem der Postler saß. Sie riss die Autotür auf und stach sofort mit einem Messer auf den Mann ein. Der Verletzte schaffte es noch, seinen Wagen in Bewegung zu setzen und 100 Meter weiter zu einem Bauernhaus zu fahren, wo ihm die Bewohnerin zu Hilfe kam.

Der Postmitarbeiter wurde von einem Rettungsteam versorgt und im Linzer Allgemeinen Krankenhaus operiert. Lebensgefahr bestehe nicht, berichtete die Polizei unter Berufung auf die Ärzte. Die Frau wurde stundenlang vernommen. Zuletzt wurde ein Haftbefehl erlassen und die 43-Jährige wurde in der Nacht auf Freitag in die geschlossene Abteilung der Landesnervenklinik eingeliefert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo