Täter ist schon 73 Jahre alt

Brutaler Räuber-Opa geschnappt

Teilen

Er fesselte seine Opfer mit Kabelbindern und nahm Tageseinnahmen mit.

Er ist schon 73 Jahre alt, aber nicht sehr weise – und kriminell: Ein Senior aus Lübeck versetzte seit einem Jahr Supermarkt-Angestellte in Angst und Schrecken. Kurz nach seinem letzten Coup in Freistadt Mitte August wurde er geschnappt. Die Polizei wirft ihm insgesamt vier Fälle in OÖ, Salzburg und Kärnten vor, bei denen er ident vorging. Die Ermittlungen zu weiteren ungeklärten, ähnlichen Vorfällen in Österreich und Deutschland laufen. Der Beschuldigte ist allerdings nicht geständig.

Der Senior-Verbrecher ging immer gleich vor: Er wartete mit Hut und teils mit Sonnenbrille maskiert, bis er der letzte Kunde im Markt war und bedrohte die Kassierin mit einer Pistole. Dann nötigte er alle Angestellten, sich im Büro auf den Bauch zu legen und fesselte sie mit Kabelbindern und Nylonschnüren. Zuvor mussten sie ihm die Tageseinnahmen aushändigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.