Unfall in Oberösterreich

Busfahrer übersieht Rennradler: tot

Teilen

Der Autobuslenker dürfte Sportler beim Abbiegen übersehen haben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Katsdorf (Bezirk Perg) ist am Freitagnachmittag ein 46-jähriger Rennradfahrer aus St. Valentin (Niederösterreich) tödlich verletzt worden. Ein 54-jähriger Buslenker war auf der Gusentalstraße in einer Kurve links in eine Gemeindestraße eingebogen und dürfte laut Polizei den entgegenkommenden Sportler übersehen haben.

Der 46-Jährige - er hatte Vorrang - prallte gegen den Bus und erlag trotz sofort durchgeführter Wiederbelebungsversuche noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Buslenker und eine 13-jährige Schülerin, die als Fahrgast im Autobus saß, blieben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten