Vier Stunden lang

Computerdefekt legte Polizei-Notruf lahm

Teilen

Vier Stunden lang konnten Notfälle nicht bei der Linzer Polizei gemeldet werden. Der Grund: Ein Computerdeffekt legte die Leitung lahm.

Ein Computerdefekt hat den Notruf der Polizei Linz für vier Stunden lahmgelegt. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am 27. Juli. Bruno Guttmann, Büroleiter des oberösterreichischen Landespolizeikommandanten, bestätigte den Zwischenfall am Dienstag.

Vier-Stunden-Ausfall
Die Bezirksstellen waren an dem Sonntag über den Notruf 133 erreichbar, in Linz gab es hingegen vier Stunden lang kein Durchkommen. Die normalen Rufnummern der Polizei hätten aber funktioniert, so Guttmann. Techniker behoben den Defekt mit einem Provisorium. Mittlerweile funktioniere alles reibungslos, betonte der Büroleiter: "Im Nachhinein hat es keine einzige Beschwerde gegeben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten