Organisierte Bande?

Diebe klauten Brillen um 300.000 Euro

Teilen

Nach vier Coups in nur zwei Wochen vermutet die Polizei eine organisierte Bande.

Einbrecher haben in der Nacht auf Dienstag in Ebensee (Bezirk Gmunden) im oberösterreichischen Salzkammergut rund 2.800 Brillen und Fassungen im Wert von etwa 300.000 Euro erbeutet.

Vierter Coup in zwei Wochen
Es handle sich dabei um den vierten Coup bei einem Optiker in dem Bundesland in nur zwei Wochen, erklärte ein Ermittler vom Landeskriminalamt am Nachmittag. Die Polizei vermutet eine organisierte Bande.

Hoffen auf mögliche Zeugen
Die flüchtigen Täter brachen die Eingangstür auf und drangen so ins Geschäft ein. Man habe vorerst weder Spuren sichergestellt noch Hinweise aus der Bevölkerung erhalten, hoffen die Fahnder auf mögliche Zeugen.

Bei dem betroffenen Ebenseer Optiker sei jedenfalls vorher nie eingebrochen worden. Die drei anderen Taten hatten sich in Traun bei Linz und in Lambach (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo