300 Liter Farbe

Drei Schüler beschmierten Wohnblock

Teilen

Drei Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren haben in der Nacht auf Sonntag in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) in Oberösterreich mit insgesamt 300 Litern weißer Farbe einen Schaden von 10.000 Euro verursacht.

Die Jugendlichen waren mit ihren Fahrrädern im Ortszentrum unterwegs, als sie zwischen Mitternacht und 4.00 Uhr einen Abstecher zu einem neuen, noch unbewohnten Wohnblock machten. Farbkübel und Malutensilien im unversperrten Neubau dürften dabei das Interesse der Schüler geweckt haben. Vermutlich aus Übermut beschmierten sie die Eingangstür, etliche Fenster und Terrassentüren sowie teilweise auch Außenwandverkleidungen.

300 Liter Malerfarbe
Insgesamt 300 Liter weiße Malerfarbe leerten sie in Wohnräumen und auf den Betonsteinen im Hof des Wohnblockes aus. Dort fuhren sie mit ihren Fahrrädern mehrmals durch die Farblachen und zogen so Spuren über den Asphalt, die die Polizei bis zur Bezirkssporthalle verfolgen konnte. Die Polizei forschte die drei jungen Übeltäter aus. Nach kurzem Leugnen gaben sie ihren Vandalenakt zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.