Oberösterreich

Drei Verletzte bei Frontalem im Innviertel

Teilen

Der Frontalzusammenstoß ereignete sich an einer Kreuzung.

Ein Österreicher und zwei Deutsche sind am Samstag gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Schardenberg (Bezirk Schärding) verletzt worden. Der 47-jährige Schärdinger fuhr mit seinem Pkw auf der Schärdinger Straße Richtung Passau (Bayern). Bei einer Kreuzung dürfte er einen Linksabbieger, der wegen Gegenverkehrs anhielt, übersehen haben, teilte die Landespolizeidirektion OÖ am Sonntag mit.

   Der Mann verriss sein Auto nach links und prallte frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 45-Jährigen aus Vilshofen (Landkreis Passau). Dessen Pkw wurde in die Wiese geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Die Rettung brachte die beiden Männer und die 15-jährige Tochter des Bayern nach Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Passau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.