Bezirk Gmunden

Drei Verletzte bei Kneipenschlägerei

Teilen

Ein 15-Jähriger erlitt Rippenbrüche und Prellungen.

Mit einem Schwer- und zwei Leichtverletzten hat ein Streit im Rausch Montag früh in Scharnstein (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich geendet. Das gab die Sicherheitsdirektion am Mittwochnachmittag in einer Presseaussendung bekannt. Der 18-jährige Hauptverdächtige wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Gegen 4.00 Uhr gerieten sich vor einem Lokal mehrere Personen in die Haare. Ein 24-jähriger Mann wurde zu Boden gestoßen und getreten. Ein 15-Jähriger wollte ihm helfen, wurde aber ebenfalls attackiert. Die Ärzte im Krankenhaus Gmunden stellten bei dem Jugendlichen zwei Rippenbrüche und Prellungen fest. Der 24-Jährige und seine 19-jährige Freundin kamen mit leichten Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.