Tragischer Unfall

Dreijähriger Bub bei Fenstersturz getötet

Teilen

Am Freitag ereignete sich in Schwanenstadt ein tragischer Unfall. Ein Dreijähriger stürtzte aus dem Fenster und erlag seinen Verletzungen.

Ein Dreijähriger ist in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) nach dem Sturz aus einem Fenster im ersten Stock gestorben. Das Kind war am Freitagnachmittag dreieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt und mit dem Schädel auf dem Kopfsteinpflaster aufgeschlagen. Einen Tag nach dem Unfall erlag der Bub seinen schweren Verletzungen, wie die Sicherheitsdirektion am Dienstag bekanntgab.

Das Kind öffnete in einem unbeaufsichtigten Moment selbstständig ein Fenster in seinem Kinderzimmer und kletterte hinauf. Dabei stürzte der Bub hinaus und fiel dreieinhalb Meter in die Tiefe. Er wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma und Wirbelverletzungen ins UKH Linz geflogen, wo er einen Tag später starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.