Tapfer

Dreijähriger rettete seine Mutter vor den Flammen

Teilen

Ein dreijähriger Bub wurde bei einem Brand zum Helden. Er wachte durch den Rauchgeruch auf und alarmierte sofort seine Mutter.

Der Bub aus Neumarkt im Mühlkreis (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich hat in der Nacht auf Samstag sich und seine Mutter vor einem Feuer gerettet.

Mutter konnte Feuer selbst löschen
Als der Dreijährige zu seiner schlafenden Mutter lief, um diese zu wecken, standen eine Weihnachtskrippe und ein Teil des Fensterrahmens im Erdgeschoss des Hauses bereits in Flammen. Die Frau konnte das Feuer, das von einer nicht ausgeblasenen Kerze ausgelöst wurde, jedoch noch selbst löschen.

Mutter und Sohn mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.