Suchtgiftring

Drogenschmuggler in Linz verhaftet

Teilen

Ein 21-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Ried hat Drogen von Rosenheim in Bayern nach Österreich geschmuggelt und verkauft.

Mit Hilfe der deutschen Kollegen gelang es der Polizei, den Drogendealer sowie zwei Hintermänner festzunehmen. Bisher wurden zwölf Abnehmer ausgeforscht und angezeigt.

Bereits im November 2006 war die Exekutive auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen konnte dem Tatverdächtigen nachgewiesen werden, rund 2.470 Stück Ecstasy-Tabletten, 28 Gramm Speed, mindestens 27 Gramm Kokain sowie 100 Gramm Cannabis nach Österreich geschmuggelt zu haben. In Linz habe er die Drogen mit einem Gewinn von rund 6.000 Euro weiterverkauft. Der 21-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Überdies gelang es der Polizei, die zwei in Rosenheim beheimateten Hintermänner festzunehmen. Die beiden sollen rund ein Kilogramm Amphetamin und mindestens 1.000 Stück Ecstasy-Tabletten verkauft haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.