60.700 Euro

Ehrliche Finder gaben Vermögen ab

Teilen

In Bad Hall gaben zwei Kurgäste die Sparbücher und die Geldtasche, die sie im Park gefunden hatten, bei der Polizei ab.

Zwei Kurgäste in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) haben sich als besonders ehrliche Finder erwiesen. Sie haben sieben Sparbücher mit 56.600 Euro und eine Geldtasche mit Bargeld in der Höhe von 4.100 Euro am Freitag im Park gefunden. Die beiden Finder gingen damit sofort zur Polizei.

Bei einem Spaziergang im Kurpark haben der 76-jährigen Mann aus Eferding und seine 66-jährige Begleiterin aus Neuhofen im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) die Dokumentenmappe mit den Sparbüchern, dem Bargeld und den Ausweisen gefunden. Ohne zu zögern brachten die beiden ihren wertvollen Fund sofort zur Polizei. In der Zwischenzeit hatte ein 71-jähriger Pensionist aus Zeltweg schon verzweifelt nach seinem Hab und Gut gesucht. Der Mann wollte den beiden einen Finderlohn geben. Doch auch das lehnten die ehrlichen Finder ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.