Oberösterreich

Spektakulärer Unfall auf der Westautobahn

Teilen

Ein polnischer Bus rammte einen Oldtimer-Feuerwehrwagen auf der A1.

Ein Reisebus aus Polen ist in der Nacht auf Dienstag gegen 1.10 Uhr auf der A1 Westautobahn bei Seewalchen im Bezirk Vöcklabruck mit einem Feuerwehroldtimer kollidiert. Der Lenker des Einsatzwagens, ein 45-jähriger Mann aus Pürach wurde dabei verletzt. Die beiden Buslenker, ihre 32 Fahrgäste sowie die Insassen zweier weiterer in den Zusammenstoß involvierter Pkw blieben unverletzt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Schlecht beleuchtet.
Der polnische Buslenker hatte, wie er aussagte, das schwach beleuchtete Feuerwehrauto vor ihm zu spät gesehen. Er versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er auf die linke Spur auswich. Dort kamen aber zwei weitere Autos heran, woraufhin er wieder nach rechts schwenkte. Dabei rammte er das Einsatzfahrzeug seitlich. Es wurde gegen die Leitschiene geschleudert, touchierte noch zwei nachkommende Pkw und kippte um.

Glimpflich.
Der Lenker des Feuerwehrwagens wurde bei dem Unfall verletzt, alle anderen Beteiligten kamen unversehrt davon. Am Feuerwehrauto und an den beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Insassen des Reisebusses setzten ihre Fahrt nach Polen mit einem anderen Bus fort.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.