Flucht ohne Beute

Einbrecher griff Hausherrn mit Schraubenzieher an

Teilen

Der Mann ergriff in Frankenmarkt ohne Beute die Flucht.

Ein Einbrecher hat am Montag gegen 20.40 Uhr den Besitzer eines Hauses in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) mit einem Schraubenzieher bedroht. Der Mann hatte den Eindringling überrascht. Nachdem der Täter den Hausherrn zum Rückzug gedrängt hatte, flüchtete er ohne Beute. Er war über ein Fenster im ersten Stock ins Haus gelangt, teilte die Landespolizeidirektion OÖ am Dienstag mit.

Zuvor war der als schlank beschriebene Mann offenbar in ein anderes Haus im Zentrum eingedrungen, hatte aber dort nichts mitgenommen. Er soll etwa 1,75 Meter groß sein, trug Jeans und einen braunen Pullover.

Schmuckdiebstahl in Kirchdorf

Auf Schmuck hatte es ein Einbrecher in Kirchdorf an der Krems (Bezirk Kirchdorf) abgesehen. Er brach am Montag gegen 18.00 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchsuchte das gesamte Erdgeschoß und stahl wertvolle Geschmeide. Modeschmuck, Kamera, Laptop, Smartphone und andere Geräte interessierten ihn nicht. Der Täter dürfte von der heimkommenden Frau überrascht worden sein. Er flüchtete zu Fuß durch den Garten. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.