Oberösterreich

Eineinhalbjährige von Auto überrollt

Teilen

Der Nachbar hatte das Kind beim Ausparken übersehen.

Ein eineinhalbjähriges Mädchen ist Sonntag früh in Gallneukirchen im Bezirk Urfahr-Umgebung (Oberösterreich) von einem Auto überrollt und verletzt worden. Ein Nachbar hatte es übersehen, als er rückwärts aus seiner Garage fuhr.

Das Kind dürfte sich unbemerkt aus dem Elternhaus geschlichen haben und einer Katze nachgelaufen sein. Als der 37-Jährige mit seinem Pkw zurückfuhr, erfasste er das Kind. Er hielt sofort an und zog es unter seinem Auto hervor. Das Mädchen wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Linz geflogen und nach der Erstversorgung in die Kinderklinik überstellt. Zu den Verletzungen machte das Krankenhaus auf Wunsch der Eltern keine Angaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.