Platzsturm bei Fußballmatch

Eltern ließen bei U16-Spiel die Fäuste fliegen

Teilen

Aufgrund der Schiedsrichterleistung ist in Steyr ein Nachwuchsspiel völlig eskaliert.

Wilde Szenen spielten sich am Sonntag beim Nachwuchsspiel der U16-Mannschaft von Vorwärts Steyr gegen die Altersgenossen der DSG Union Haid ab.

Nach einigen scheinbar fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters hatten offenbar mehrere Eltern die Nerven verloren und waren nach dem Spiel auf den Platz gestürmt.

Dort flogen dann die Fäuste. „Nachdem Eltern den Platz gestürmt haben, kam es zu Tätlichkeiten, in die auch Spieler involviert waren“, sagte Oberösterreichs Nachwuchsfußballchef Heinz Oberauer: „Traurigerweise hat es derart große Aus­maße angenommen, dass die Polizei alarmiert werden musste.“ Die Beamten schlichteten schließlich die Tumulte. Verletzt wurde niemand. Beide Vereine bedauerten den Vorfall.

(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo