Nach Erdrutsch

Erste Bewohner kehren in Häuser in Gmunden zurück

Teilen

Die Evakuierung in Gmunden ist zwar offiziell noch aufrecht, aber bald soll auch offiziell grünes Licht erfolgen.

Nach dem Erdrutsch in Gmunden sind die ersten Bewohner wieder in die zuletzt noch betroffenen Häuser zurückgekehrt. Die Evakuierung sei aber offiziell nach wie vor aufrecht, bestätigte Karl-Heinz Kochem von der Gemeinde am Dienstag. Mit endgültig grünem Licht rechne man jedoch in den kommenden Tagen.

Baldige Rückkehr
Rund ein dreiviertel Jahr mussten sich zahlreiche Anrainer in Ausweichquartieren gedulden, nun steht einer Rückkehr offenbar nichts mehr im Weg. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Dienstag berichteten, würden manche den Rasen mähen und andere die ersten Einrichtungsgegenstände zurückbringen. "Der Herrgott meinte es gut mit uns", wird eine Anrainerin in dem Bericht zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.