In Oberösterreich

Fahrerflüchtiger zeigt schwer verletztem Bub Stinkefinger

Teilen

Der junge Radfahrer musste einem Autoraser ausweichen und stürzte.

Ein Autolenker hat in Kallham (Bezirk Grieskirchen) einen elfjährigen Radfahrer von der Straße abgedrängt. Als der Schüler stürzte, ließ er ihn schwer verletzt liegen und flüchtete. Im Wegfahren zeigte er ihm noch den Stinkefinger. Die oö. Polizei informierte am Dienstag über den Vorfall vom Samstag und bittet um Hinweise, die zu dem Fahrerflüchtigen führen können.

Der Wagen des Unbekannten kam dem Elfjährigen sehr schnell entgegen und der Bub musste ausweichen. Er stürzte und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Ein anderer Verkehrsteilnehmer kam ihm zu Hilfe. Er brachte ihn nach Hause. Die Mutter fuhr dann mit ihrem Sohn ins Spital, wo er über Nacht bleiben musste.

Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Alfa Romeo 159 mit auffälligen roten Elementen auf der Fahrerseite handeln. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Neumarkt im Hausruck unter der Telefonnummer 0 59 133 / 4235.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten