Oberösterreich

Familie mit Kindern vor Brand gerettet

Teilen

Drei Personen befinden sich zur Beobachtung im Krankenhaus.

Eine Familie mit zwei Söhnen im Alter von zwei und sechs Jahren ist Sonntagabend in Freistadt im Mühlviertel vor einem Brand in ihrem Haus gerettet worden. Die Großeltern und ihr Sohn mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Mann im Einsatz.

Gegen 18.10 Uhr bemerkten die Bewohner den Schwelbrand im Schutzraum. Weil Feuerlöscher nichts halfen, schlossen sie die Tür, um den Flammen den Sauerstoff zu nehmen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten rasch "Brand aus" geben. Eine leerstehende Wohnung wurde durch die starke Rauchentwicklung schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo