Feuer auf der Wurzeralm

Feuerwehr kam mit Standseilbahn

Teilen

Mehrere Tausend Euro Schaden - Glimmende Zigarette als Ursache.

Mit der Standseilbahn ist die Feuerwehr am Samstag zu einem Brand in einem Berggasthof im Skigebiet Wurzeralm in Windischgarsten (Bez. Kirchdorf) angerückt. Weil das Haus nur über eine schlecht befahrbare Schotterstraße erreichbar war, wurden kurzerhand Fahrzeug, Ausrüstung und Löschmannschaft auf einen speziellen Wagen verladen und über die Lift-Trasse nach oben befördert, so die Polizei OÖ.

Der Gasthof ist saisonbedingt geschlossen. Der Besitzer hielt sich mit einem Nachbarn allein in dem Gebäude auf, als in den frühen Morgenstunden Feuer ausbrach. Eine glimmende Zigarette steckte zuerst ein Bett in Brand, dann griff das Feuer auf eine Holzwand über. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die beiden Männer die Flammen bereits selbst gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte einige Tausend Euro betragen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo