Eferding

Frau (33) stürzt mit Auto in Fluss

Teilen

Feuerwehr rettete im Wagen eingeklemmte Frau.

Riesenglück hatte eine Autolenkerin (33) aus dem Bezirk Rohrbach am Mittwochmorgen: Die Frau war bei Hilkering-Hachlham auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten, seitlich gegen einen Baum gekracht und schließlich über eine steile Böschung in die Aschach gestürzt. Das Auto wurde von der Strömung mitgerissen und blieb in der Mitte des etwa einen Meter tiefen Flusses hängen.

Die bei dem Unfall leicht verletzte Lenkerin konnte sich nicht selbst aus dem Wagen befreien. Zwei Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr Hilkering-Hachlham gelang es, die Frau zu befreien und ans Ufer zu bringen. Sie wurde ins AKh Linz eingeliefert. Die Feuerwehr Alkoven barg das Unfallfahrzeug mit einem Bergekran.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.