Fußgängerin tot

Frau 40 Meter durch die Luft geschleudert

Teilen

In Pramerdorf bei Ried im Innkreis ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall.

Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 7.00 Uhr auf der Rieder Straße (B141) in Pramerdorf (Bezirk Ried im Innkreis) getötet worden. Ein 24-jähriger Oberösterreicher erfasste die dunkel gekleidete Frau frontal mit seinem Pkw, als sie über die Straße zu einer Tankstelle gehen wollte, so die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Aussendung.

Die 64-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und kam 43 Meter entfernt auf der Fahrbahn zu liegen. Sie dürfte beim Aufprall sofort getötet worden sein. Reanimationsversuche der Notärztin blieben erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.