Mühlviertel

Frau schoss Mann ins Gesicht

Teilen

Ein Beziehungsstreit im Bezirk Urfahr-Umgebung endete blutig.

Eine 22-jährige Oberösterreicherin hat Mittwochnachmittag im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich ihrem Lebensgefährtin ins Gesicht geschossen. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordversuchs auf. Das 27 Jahre alte Opfer wurde im AKH Linz notoperiert und schwebte in Lebensgefahr.

Frau schießt Mann ins Gesicht



Jagdgewehr

Das Paar hatte gestritten, zwischen 15.30 und 16.00 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung: Die Frau griff zu einem Jagdgewehr, das vermutlich mit Schrotmunition gefüllt war. Ein Schuss löste sich und traf den Mann im Gesicht. Die Frau rannte zu ihrem Auto, in dem ihr Handy lag und rief die Rettung. Dann fuhr sie nach Linz, um sich der Polizei zu stellen. Der alarmierte Notarztwagen brachte das Opfer ins AKH.

Tathergang unklar

Am Abend wurde die 22-Jährige einvernommen, der genaue Tathergang war zunächst nicht bekannt. Sie könne sowohl vorsätzlich als auch fahrlässig gehandelt haben, ein Unfall sei ebenfalls möglich, erklärte Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Wem die Waffe gehört, stand vorerst nicht fest.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frau schießt Mann ins Gesicht