Schalchen

Frau starb auf Weg in den Urlaub

Teilen

Eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn forderte eine Tote und drei Verletzte.

Die Pensionistengruppe war erst wenige Minuten unterwegs in den Pfingst-Urlaub, als ihr Fahrer (77) aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto kam am Pfingstsonntag gegen 5.15 Uhr bei Schalchen (Bezirk Braunau) von der Straße ab und schlitterte in eine Baumgruppe. Ein Frontalcrash gegen einen massiven Stamm stoppte schließlich die Schleuderfahrt.

Die 72-jährige Gattin des Lenkers, Ingeborg Harlacher, die hinter dem Fahrer saß, wurde so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr Mann Karl und das mitfahrende Paar (72 und 78) wurden teils im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.