Tragischer Unfall

Frau von Lok erfasst und tödlich verletzt

Teilen

Die 65-jährige Frau, die mit ihrem Hund entlang der Gleisanlage einer Werksbahn spazieren ging, wurde so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Spital starb.

Der Unfall hat sich kurz vor 16.30 Uhr ereignet. Die 65-jährige Frau aus Fohnsdorf spazierte neben der zum Zellstoffwerk Pöls führenden Bahnstrecke. Ihr freilaufender Hund spielte am Gleiskörper, als sich - unter Abgabe von Warnsignalen durch den Lokführer - eine Diesellok näherte. Beim Versuch, den Hund zurückzuholen, rutschte die Frau an der Schotterböschung aus und kam zu Sturz.

Trotz der sofort eingeleiteten Notbremsung streifte das Schienenfahrzeug die Frau am Kopf und schleuderte sie zur Seite. Die Obersteirerin erlitt schwere Kopfverletzungen, wurden mit einem Hubschrauber in das UKH Graz gebracht, wo sie in den Abendstunden starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.