Linz

Fußgänger von Straßenbahn erfasst - tot

Teilen

Der 26-jährige Mann war in Linz entlang der Straßenbahnlinie gelaufen und geriet plötzlich unter die Gleise.

Ein 26-jähriger Mann ist Freitagvormittag in Linz vor einem Haltestellenbereich von der Straßenbahn erfasst und getötet worden. Das gab die Polizei in einer Presseaussendung am Nachmittag bekannt.

Der Mann war auf dem Gehsteig entlang der Straßenbahnlinie gelaufen und geriet plötzlich auf die Geleise. Ein in die Haltestelle in Richtung stadtauswärts einfahrender Zug erfasste ihn und schob ihn ein Stück zwischen dem Fahrzeug und der Gehsteigkante mit. Laut Notarzt ist er schon beim Zusammenstoß gestorben. Die Polizei suchte am Freitag Zeugen für den Vorfall. Denn es war ungeklärt, ob das Unfallopfer die Gleise überqueren wollte, um zu einer bereits in der Station in Gegenrichtung stehenden Straßenbahn zu gelangen, oder ob er aus dem Gleichgewicht geraten und deshalb auf die Gleise gefallen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo