Oö. Pensionist schwer verletzt

Gabelstapler spießt Fahrrad auf

Teilen

Kollision beim Abbiegen - Stapler nicht zum Verkehr zugelassen.

Ein 76-jähriger Radfahrer ist am Dienstag in Wels bei einem Zusammenstoß mit einem Gabelstapler schwer verletzt worden. Der Drahtesel des Mannes wurde von einer Staplergabel aufgespießt. Der Pensionist, der keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Mittwoch mit.

Ein 42-jähriger Welser war mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Stapler auf der Vogelweiderstraße unterwegs. Als er links abbiegen wollte, übersah er den Radfahrer und es kam zu dem Unfall. Der 76-Jährige wurde an Ort und Stelle vom Notarzt versorgt und anschließend mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.