Drei Verletzte

Gaffer löst Karambolage auf A1 aus

Teilen

Ein Pkw-Lenker bremste, um einen Unfall anzusehen. Er verursachte so einen Crash.

Auf der A1 bei Regau (Bezirk Vöcklabruck) ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen, berichtete die Polizei am Samstag. Auslöser dürfte ein schaulustiger Autofahrer gewesen sein.

 In Fahrtrichtung Salzburg kam gegen 17.00 Uhr ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab, streifte die Leitschiene und überschlug sich. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Dieser Unfall zog jedoch die Aufmerksamkeit eines Autofahrers auf der entgegenkommenden Fahrbahn auf sich. Der Schaulustige bremste stark ab, dachte jedoch nicht an das Auto hinter sich. Der Lenker konnte sein Tempo zwar noch verringern, wurde aber in Folge von einem Kastenwagen gerammt.

 Insgesamt wurden drei Personen verletzt und mussten in die umliegenden Spitäler eingeliefert werden. Durch die Karambolage war die A1 für mehrere Stunden gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.