Schwarzpulver

Gewaltige Explosion in Werkstatt in OÖ

Teilen

Ein 46-Jähriger wurde schwer verletzt. Er wurde ins Spital gebracht.

Ein 46-jähriger Mann aus Pichl bei Wels in Oberösterreich ist am Samstagnachmittag bei einer Explosion in einer Hobbywerkstatt schwer verletzt worden. Er musste nach Salzburg in eine Spezialabteilung für Verbrennungsopfer geflogen werden.

Der 46-Jährige hatte gegen 17.00 Uhr in der Werkstatt seines Vaters Schleifarbeiten an einer Gewindestange durchgeführt. Dabei dürfte er übersehen haben, dass unter dem Schleifblock ein Plastikkübel mit rund einem Kilogramm Schwarzpulver stand. Durch Funkenflug kam es zur Explosion, die laut Polizei auch Fenster aus der Verankerung riss.

Der Mann lief mit schweren Verbrennungen aus der Werkstatt und sprang in einen Swimmingpool, um seine Verletzungen zu kühlen. Verwandte des Mannes alarmierten die Rettungskräfte, die den Schwerverletzten nach Salzburg in eine Spezialabteilung für Verbrennungsopfer flogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.