Viele Unfälle

Glatteis sorgte in OÖ für Rutschpartie auf Straßen

Teilen

Wegen plötzlich aufgetretenem Glatteis haben sich in der Nacht auf Freitag in Oberösterreich zahlreiche Autounfälle ereignet.

Im Landesfeuerwehrkommando seien 20 Alarmierungen eingegangen. Die Bezirke Steyr-Land, Vöcklabruck, Gmunden und das Mühlviertel seien besonders betroffen gewesen.

Lkw mit Baumstämmen kippte um
In Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) kam gegen 5.00 Uhr früh ein mit Baumstämmen beladener Lkw-Zug ins Schleudern und kippte um, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die Ladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Der 52-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall keine Verletzungen. Die Feuerwehr war am Vormittag noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Acht Autolenker verunglückt
In Grünburg, Schlierbach und Pettenbach (alle Bezirk Kirchdorf) seien in den Morgenstunden insgesamt acht Autolenker verunglückt, berichtete die Polizei. Drei Personen seien dabei verletzt worden. Bei den restlichen fünf Unfällen sei lediglich ein Sachschaden an den Fahrzeugen entstanden.

Rutschpartie auch rund um Bahngleise
Glimpflich sind die Unfälle im Bezirk Freistadt ausgegangen, erklärte die Polizei. In Neumarkt sei ein Pkw-Lenker nur leicht verletzt worden. Rund um Gmunden habe es überall "gescheppert", so ein Beamter. In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) rutschte ein Auto auf die Bahngleise und blockierte die Zugstrecke. Der betroffene Abschnitt musste für kurze Zeit gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.