Enormer Schaden

Großbrand im Innviertel

Teilen

Der Wirtschaftstrakt eines ehemaligen Bauernhofs wurde völlig zerstört.

Rund 100 Feuerwehrleute haben in der Nacht auf Freitag einen Großbrand in Schalchen (Bezirk Braunau) im Innviertel in Oberösterreich bekämpft. Durch die Flammen, die auf dem ehemaligen Bauernhof einer 76-jährigen Pensionistin wüteten, wurde der Wirtschaftstrakt völlig zerstört. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte vorerst nicht beziffern werden, er dürfte aber beträchtlich sein.

Der 26-jährige Enkel der Frau hatte die Flammen im Bereich de Heubodens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf den Wohntrakt verhindert werden. Laut ersten Erhebungen brach das Feuer vermutlich im ersten Stock des Wirtschaftstraktes im Bereich eines Kamins aus, der in den Heuboden eingebaut war. Die Zentralheizung war seit den Mittagsstunden mit Holzscheiten und Hackschnitzeln befeuert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.