Schadenshöhe unbekannt

Großbrand zerstört Autohaus in Vöcklabruck

Teilen

Zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Ein Großbrand in einem Autohaus im Stadtgebiet von Vöcklabruck war in der Nacht auf Dienstag zwar rasch unter Kontrolle, das Firmengebäude wurde aber teilweise ein Raub der Flammen. 138 Feuerwehrleute waren im Einsatz, die Salzkammergut Bundesstraße (B145) musste vorübergehend vollständig gesperrt werden. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Zwei Einsatzkräfte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, mehrere Wagen wurden zerstört.

Als eine Polizeistreife gegen 1.15 Uhr den Zwischenfall bemerkte, schlugen bereits Flammen durch das Dach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Werkstatt, die an einen Ausstellungsraum angrenzt, in Vollbrand. Um circa 2.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Straßensperre konnte erst um 4.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Ursache und die Schadenshöhe standen vorerst nicht fest. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung, hieß es bei der Polizei.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo