Vöcklabruck

Großfeuer im Autohaus: 2,5 Millionen € Schaden

Teilen

Die Brandursache wird höchstwahrscheinlich nie geklärt werden.

Die Werkstatthalle liegt in Schutt und Asche, auch der Ausstellungsraum wurde durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen – beim Brand in einem Autohaus in Vöcklabruck in der Nacht auf Dienstag entstand ein Riesenschaden. Ein Tag nach dem verheerenden Feuer steht die Schadenssumme fest: 2,5 Millionen Euro.

Auto ausgebrannt
Wie berichtet, schlugen gegen 1.15 Uhr bereits Flammen durchs Dach des Lagerbereichs, als eine Polizeistreife den Brand entdeckte. Neun Feuerwehren mit 26 Fahrzeugen und fast 140 Mann kämpften gegen die Feuersbrunst in Werkstatt und Lackiererei. Die Flammen erwischten auch den Pkw eines Kunden auf einer Hebebühne: Er brannte völlig aus. Drei weitere, die zur Reparatur in die Werkstatt gebracht worden waren, wurden durch den Rauch beschädigt.

Ursache unklar
Warum es zu diesem Brand kam, ist allerdings noch unklar. Fest steht laut Polizei mittlerweile nur, dass es sich nicht um fahrlässige oder sogar vorsätzliche Brandstiftung handelt. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes konnten nicht einmal feststellen, wo genau der Brand ausgebrochen war, weil das Lager dermaßen zerstört wurde.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.