Sonderthema:
Häftling aus der Justizanstalt Asten geflohen

Bei Außenarbeiten

© AP

Häftling aus der Justizanstalt Asten geflohen

Ganz schön raffiniert: Ein 22-jähriger Häftling ist am Montag aus der Justizanstalt in Asten (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich geflüchtet. Der junge Insasse, ein österreichischer Staatsbürger, dürfte über den Gefängnis-Zaun geklettert sein. Er war am Montag Nachmittag bei landwirtschaftlichen Außenarbeiten entkommen.

Derzeit läuft eine Großfahndung. Für die Suche sind etliche Einsatzkräfte aus den umliegenden Orten herangezogen worden. Zur Beruhigung: Bei der Justizanstalt Asten handelt es sich um kein Hochsicherheits-Gefängnis. Dort sitzen lediglich die "leichteren Fälle" mit Höchststrafen bis zu zwei Jahren ein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen