Im Mühlviertel

Hochschwangere bei Horror-Crash schwer verletzt

Teilen

In Folge eines Überholmanövers kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Eine hochschwangere 36-Jährige aus Freistadt ist Sonntagnachmittag beim Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Rainbach (Bezirk Freistadt) im Mühlviertel schwer verletzt worden. Das gab die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag bekannt.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand von Ermittlungen. Jedoch dürfte der Kollision das Überholmanöver eines der beiden Fahrzeuge vorangegangen sein. Die hochschwangere 36-Jährige, die mit einem 39-Jährigen aus Freistadt mitgefahren war, wurde schwer verletzt. Sie und die Beifahrerin im anderen, von einem 43-Jährigen aus Amstetten in Niederösterreich gelenkten Pkw, eine 42-jährige aus Engerwitzdorf im Bezirk Urfahr-Umgebung, mussten aus zu Wracks gewordenen Fahrzeugen geschnitten werden.

Notarzthubschrauber flogen beide Frauen in Krankenhäuser. Die beiden Lenker wurden ebenfalls verletzt vom Roten Kreuz ins Spital eingeliefert. Die B310 war für die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten mehr als drei Stunden lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo