Horror-Crash: 3 Freundinnen getötet

Steyr-Land

© foto-kerschi.at / Werner Kerschbaummayr

Horror-Crash: 3 Freundinnen getötet

Die Teenager wollten am Kirtag im Nachbardorf feiern. Doch die Fahrt dorthin endete nach einem waghalsigen Überholmanöver fatal.

Stefan P. (17) wollte vor den Mädels aufgeigen und trat ordentlich aufs Gas. Im voll besetzten VW Passat saßen Samstagabend Melissa F. (20), Theresa H. (19), Annette W. (15) und noch eine Freundin.

Das Ziel der rasanten Fahrt war der Kirtag in Adlwang (Bezirk Steyr-Land). Doch zum Feiern sollten die Nachtschwärmer nicht mehr kommen. Bei einem waghalsigen Überholmanöver im Temporausch verlor der L17-Lenker auf der Nussbacher Landesstraße die Kontrolle. Der Pkw touchierte erst einen abgestellten Mäh­drescher und donnerte dann gegen einen Pick-up. Der VW-Passat wurde durch den wuchtigen Aufprall auf der rechten Seite regelgerecht zerquetscht und landete im Feld.

Sofort tot
Melissa, Theresa und Annette hatten keine Chance: Sie waren sofort tot. Der Todes-Lenker und das Mädchen, das hinter ihm saß, überlebten den Horror-Crash fast unverletzt. „Ich hörte einen gewaltigen ‚Tuscher‘, bin dann sofort hinaus“, schilderte Nachbar Dominic Hieslmayr. „Dann sah ich einen jungen Bursch hysterisch auf- und abrennen, ein verletztes Mädchen und die drei Toten.“

Haft droht
Ein Alko-Test beim Todes-Lenker verlief negativ. Stefan P. (17) und die zweite Überlebende erlitten einen schweren Schock, konnten noch nicht einvernommen werden. Die Polizei ermittelt gegen den 17-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung. Kommt es zum Prozess drohen ihm bis zu 1,5 Jahre Haft. Doch Stefan ist nach dem Unfall schon gestraft genug. Er hat das Leben von drei Freundinnen auf dem Gewissen.

Kein leichter Einsatz war es auch für die Feuerwehr bei der Bergung: „Wir kannten die Opfer“, so Feuerwehr-Chef Engelbert Wolfschwenger.

Diashow Tödlicher Unfall bei Nussbach / OÖ
Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

Tödlicher Unfall bei Nussbach

1 / 7
  Diashow

Autor: M. Lassnig, C. Ortner
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex-Attacke: Frau an Haltestelle brutal überfallen
Linz Sex-Attacke: Frau an Haltestelle brutal überfallen
Angreifer schlug die Frau an einer Bushaltestelle bewusstlos. 1
Bub (2) stürzt aus fahrendem Auto - tot
Unfall-Drama Bub (2) stürzt aus fahrendem Auto - tot
Unfall bei Vöcklamarkt (OÖ): Kinder öffneten während der Fahrt die Türe. 2
Mordopfer im Bett mit Teenie (15) erwischt
Au-pair-Mord Mordopfer im Bett mit Teenie (15) erwischt
Ein Au-pair-Mädchen hatte Sex mit einem 15-Jährigen – deshalb musste es sterben. 3
Mann stirbt beim Versuch, Sohn an Suizid zu hindern
Familiendrama in OÖ Mann stirbt beim Versuch, Sohn an Suizid zu hindern
Der genaue Hergang war am Sonntag aber noch Gegenstand von Ermittlungen. 4
Bombendrohung gegen Merkur-Markt in Stockerau
Evakuierung Bombendrohung gegen Merkur-Markt in Stockerau
150 Menschen mussten evakuiert werden - eine Schutzzone wurde aufgezogen. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.