Schwer verletzt

Hund fiel siebenjährige Oberösterreicherin an

Teilen

Das Mädchen wollte mit dem Hund spielen, als dieser es anfiel und an der Wange verletzte. Was weiter mit dem Hund geschieht, ist noch nicht klar.

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Wochenende in Lambach (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich von einem Hund angefallen und gebissen worden. Das Kind wurde dabei an der Wange schwer verletzt. Der Hund sei vermutlich nicht von dessen 41-jährigem Besitzer beaufsichtigt worden. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus Wels gebracht.

Am Samstagnachmittag hatten Nachbarkinder mit dem Hund gespielt. Die Siebenjährige gesellte sich dazu. Plötzlich fiel der Hund das Mädchen an und biss sie in die rechte Wange. Bei dem Tier habe es sich um einen Border Collie gehandelt, so die Polizei. Was mit dem Hund weiter geschehe, sei Sache des Gemeindeamtes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.