Tödlicher Unfall

Illegales Straßenrennen fordert ein Menschenleben

Teilen

Ein 20-jähriger "Rennfahrer" kollidierte mit dem Auto eines Unbeteiligten und kam dabei ums Leben. Der Unfallgegner wurde schwer verletzt.

Ein Menschenleben hat am Samstagabend ein schwerer Unfall in Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich gefordert. Zwei 19- und 20-jährige Lenker dürften sich ein illegales Straßenrennen geliefert haben, als der ältere der beiden plötzlich mit dem Pkw eines 50-jährigen Lenkers zusammenstieß. Für den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Tödliches Rennen
Der 19-jährige Lenker aus Linz und der 20-jährige Autofahrer aus Steyr dürften Augenzeugen zufolge zwischen Hargelsberg und der Ortschaft Volkersdorf ein Rennen gefahren sein. Gegen 18.30 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß zwischen dem 20-Jährigen und einem 50-jährigen unbeteiligten Lenker aus St. Florian (Bezirk Linz-Land).

Toter und schwer Verletzter
Wie der Unfall genau passierte - ob der 50-Jährige entgegenkam oder aus einer Seitenstraße herausbog -, ist noch völlig unklar. Für den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der 50-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.