Schwerer Lkw-Unfall

Innkreisautobahn stundenlang gesperrt

Teilen

Die Aufräumarbeiten dauerten bis nach Mittag, es bildete sich kilometerlanger Stau.

Die Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich ist Freitagvormittag nach einem Lkw-Auffahrunfall stundenlang gesperrt gewesen. Die beiden beteiligten Lenker, zwei Ungarn, wurden schwerst verletzt.

Der Unfall passierte um 05.38 Uhr zwischen den Abfahrten Ried im Innkreis und Haag am Hausruck in Fahrtrichtung Wels. Ein Lkw verminderte die Geschwindigkeit, um auf einen Parkplatz abzubiegen. Das dürfte der nachkommende Lastwagen übersehen haben. Er fuhr auf.

Die Richtungsfahrbahn musste für die Berge- und Aufräumungsarbeiten bis nach Mittag komplett gesperrt werden. Nur fallweise konnte ein Fahrstreifen für den Verkehr geöffnet werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Auch auf der Umleitungsstrecke über die Rieder Bundesstraße (B141) kam es zu ausgedehnten Staus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.