Wegen 70 Euro

Jugendliche überfielen Bekannte

Teilen

Zwei arbeitslose 16-Jährige prügelten erst ihre Opfer und stahlen dann eine Geldbörse.

So hatten sich die beiden Freunde ihre Lokaltour am Wochenende bestimmt nicht vorgestellt: Als die Männer (20 und 23) auf den Parkplatz vor der Disco zu ihrem Auto gingen, wurden sie plötzlich von hinten angefallen, dann folgte eine Serie an Faustschlägen. Die beiden Opfer gingen zu Boden, wurden dort mit Fußtritten weiter malträtiert.

Täter schnell ausgeforscht
Schließlich griff einer der Räuber nach der Geldbörse des 23-Jährigen, entnahm 70 Euro. Dann machten sich er und sein Komplize aus dem Staub. Die Schläger wurden ausgeforscht, denn Opfer und Täter kennen sich seit zwei Jahren. Die Räuber sind zwei 16-Jährige aus Vöcklabruck, beide ohne Beschäftigung. Sie streiten die Tat ab, derzeit sitzen sie in der Justizanstalt Wels in U-Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.