Bahngarnitur rammt Auto

Junge Mutter bei Zug-Crash getötet

Teilen

Ein Auto und ein Zug sind bei Walding kollidiert.

Eine 31-jährige Frau aus Goldwörth ist am Dienstagvormittag mit dem Auto in Walding (beides Bezirk Urfahr-Umgebung) gegen einen Zug gekracht und getötet worden. Sie hinterlässt eine zweijährige Tochter, die sie kurz vor dem Unfall zu Verwandten gebracht hatte, wie die Polizei mitteilte. Der Lokführer erlitt einen schweren Schock, weitere Verletzte gab es nicht.

Die Frau dürfte die Strecke gut gekannt haben. Dennoch missachtete sie bei dem unbeschrankten Bahnübergang die Stopptafel und übersah den herannahenden Zug, so die Polizei. Möglicherweise sei sie von der Sonne geblendet worden. Um 9.18 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Der Lokführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Zug erfasste den Wagen der jungen Mutter und schleifte ihn ein Stück mit. Die Lenkerin starb noch an der Unfallstelle.

OÖ: Zug rammt PKW auf Bahnübergang



Der Bahnverkehr auf der Mühlkreisbahn zwischen Linz und Rohrbach war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OÖ: Zug rammt PKW auf Bahnübergang