Sonderthema:

Enns

Enns

Enns

1 / 3

Karambolage auf A1: Ein Toter

Ein Serienunfall auf der Westautobahn (A1) Freitagabend bei Asten in Oberösterreich hat einen Toten und acht Verletzte gefordert. 14 Fahrzeuge waren nach einem Unfall zusammengeprallt, nachdem die meisten Lenker das Stau-Ende übersehen hatten.

Der Auslöser für die Massenkarambolage dürfte der Unfall eines 18-jährigen Lenkers gewesen sein. Er war mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn gegen die Leitschiene geprallt. Binnen weniger Minuten kollidierten daraufhin 14 Fahrzeuge. Acht Personen wurden leicht verletzt.

Ein 77-jähriger Beifahrer klagte über Kreislaufprobleme und wurde mit den Notarzthubschrauber ins Linzer AKh geflogen, wo er am späten Abend an Herz-Kreislaufversagen verstarb. Die Westautobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden lang gesperrt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen