Kurios

Keine Wohnung: Paar klaute Möbelhaus-Transporter

Teilen

Die beiden hatten ihre Wohnung in Wels offenbar voreilig aufgegeben.

Seine Übersiedlung von Wels in OÖ nach Deutschland hat ein Paar offenbar schlecht geplant: Weil sie keine Wohnung fanden, veruntreuten der 67-Jährige und seine 66-jährige Frau einen Leihwagen eines Möbelhauses und lagerten ihre Habseligkeiten darin. Sie selbst nächtigten in der Zwischenzeit - teils ohne zu zahlen - in Hotels, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die beiden hatten ihre Wohnung in Wels offenbar voreilig aufgegeben und wollten in ihre Heimat Deutschland zurückübersiedeln. Weil sie dort aber keine neue Bleibe fanden, borgten sie sich am 25. Jänner bei einer Möbelfirma einen Transporter aus. Eine Woche später fand die Polizei das mittlerweile als gestohlen gemeldete und zwischenzeitlich als Möbellager genutzte Fahrzeug auf einem Parkplatz in Braunau. Das Paar wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.