Panik ausgebrochen

Killer-Angriff von Hornissen in Linz

Teilen

Um sich vor der Insektenattacke zu retten, sprang eine Frau in einen Bach.

Zu einem nicht ungefährlichen Zwischenfall ist es am Samstag während des Linzer Bergmarathons gekommen. Eine Laufgruppe geriet in einen aggressiven Hornissenschwarm und wurde Dutzende Male von den Insekten gestochen. Wie einer der Veranstalter am Sonntag berichtete, mussten einige der Sportler das Rennen abbrechen und ärztlich behandelt werden.

Panik ausgebrochen
Der Lauf erstreckt sich über 52 Kilometer rund um Linz. Am Ende der Strecke kam es zur Begegnung zwischen den Tieren und den Läufern. Wie eine Teilnehmerin in einem Interview mit dem ORF-Radio Oberösterreich am Sonntag erzählte, fielen die Insekten regelrecht über die Sportler her und verursachten Panik in der Gruppe. Um sich vor den Hornissen zu retten, sprang die Frau in einen Bach. Nach der Attacke zählte sie gut 15 Stiche. Ein anderer Läufer wurde bewusstlos und musste mit dem Notarzt ins Spital gebracht werden.

Insgesamt soll bei 20 Läufern eine ärztliche Versorgung vonnöten gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo